Ich nehme gerade zu aaaahhhh – Neumond, Liebe und Wertschätzung: Mein Geheimtipp zum Loslassen

Ich spreche immer von Liebe und Wertschätzung und wenn du aktuell in meiner Gruppe bist, dann fallen dir vielleicht auch meine Sprüche auf, wo es darum geht, wenn du dein Herz verschließt, dass du auch immer weniger deinen Wohlfühlkörper leben kannst.

Unter anderem klingt das so banal und nicht wichtig, aber andererseits ist es total wichtig. Denn wenn du jetzt Problemzonen hast, dich nicht wohlfühlst oder auch einfach nur ein bisschen zuviel auf der Waage hast, dann weißt du, was noch ausbaufähig ist und was wir jetzt aktuell ändern können.

Es klingt komisch und ja, es dreht sich alles bei meinen Emails um deinen bezaubernden Wohlfühlkörper, aber es ist auch so schön. Wenn du das verstehst, dann dreht sich wirklich alles, denn dein Umfeld spiegelt dich und wie anstrengend ist es doch, wenn wir zwischenmenschliche Probleme haben. Immer wieder Streit und Stress.

Aber mal ganz ehrlich… wie gehst du denn aktuell selber mit dir um?

  • Achtest du dich?
  • Liebst du dich?

Am Samstag ist ja Neumond und vielleicht geht es dir aktuell auch gerade komisch. Dinge laufen nicht rund oder du hast eine Achterbahn der Gefühle. Kannst dich vielleicht auch gar nicht so im Spiegel anschauen?

Fragen über Fragen. Aber was ich damit bezwecken möchte ist, dich aus dem Hamsterrad zu bringen.

Dir klar zu machen, dass deine Gefühle wichtig sind, die du zu dir hegst.
Dass du in deine Kraft kommst und dich liebst. Ohne Wenn und Aber.
Dass du, wenn du in den Spiegel schaust, hey mein Freund: Du bist mein aller-allerbester Freund und mit dir gehe ich durch dick und dünn.
Egal, was mir das Leben bietet. Egal, ob ich im Außen geliebt oder vielleicht sogar abgelehnt werde. Egal, wir gehen den Weg gemeinsam und ich stehe dir immer zur Seite.
Weil ich mich zu 100 % auf dich verlassen kann. Weil ich dir einfach zu 100 % vertrauen kann und ich weiß, dass wir gemeinsam alles schaffen, was wir wollen.

Booooom…. weißt du was, so kommst du deinem Wohlfühlkörper Schritt für Schritt und Tag für Tag näher. Genial oder???

Wenn du meine Mails liest und dir immer wieder Anregung und Inspiration holst, dann ehrt es mich, denn dann weiß ich, es hilft und bewegt das, was mir wichtig ist. Dich in deine Kraft zu bekommen und dir zu zeigen, wie einfach es ist. Ja, es liegt nahe, dass es schnell und einfach gehen soll, aber glaube mir, alle Diäten die du machst bringen dich immer wieder zu neuen Umwegen und du entfernst dich wieder ein Stück von dir. Dann braucht es wieder Zeit, bis du wieder in dir ankommst. Aber eine Sache ist daran definitiv gut: Sie bringt dich durch die Erfahrungen letztendlich trotzdem immer näher. Oder wie siehst du das?

Du wärst heute nicht die/der, der du heute bist, wenn du nicht all das erfahren und erlebt hättest. Ist dir das klar?

Und nochmal zum Mond, hier mein Tipp:

Trage dir doch im Kalender ein, wann Voll- bzw. Neumond ist und du wirst sehen, du kannst dann gewisse Dinge besser organisieren. Und wenn das dann nur die Klarheit in dir ist. Gerade jetzt darf es intensiv sein. Wenn Gefühle, Altes hochkommt… lass es zu. Umarme auch diese Teile in dir. Umarme sie auch von deinem Umfeld. Es darf so sein. Wir reden immer vom Loslassen – aber was ist denn, wenn du es einfach mal Zulässt???? Nimm dich den Gefühlen an und du wirst sehen, es passiert gar nix.

Wegschieben und nicht annehmen wollen, erzeugt Druck und Spannung.

So, nun aber wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und genieße die Tage mit deinen Liebsten!!!

Alles Liebe

Denise

Schreibe einen Kommentar

Nach oben