Käuflich? Gesundheit das oberste und höchste Gut!

Warst du einmal krank, dann willst du einfach schnell gesund werden. Aber bist du Mal gesund, dann gibt es viele Dinge, die du unbedingt haben, machen, tun möchtest und vergisst oft das Wesentliche. Die Dinge, die wirklich Wert haben und treffend wichtig sind.

Einerseits ist es ja gut, wenn man im Moment lebt und immer nach mehr strebt. Aber die Frage ist definitiv, wonach du strebst. Nach Glück, inneren Werten. Zufriedenheit oder gar materiellen Gütern?

Für mich ist Gesundheit das oberste und höchste Gut. Und ich habe es mir zum Ziel gesetzt, gesund, fit und vital zu bleiben. Bis ins hohe Alter. Man hört oft, ja, du weißt ja, ich bin nicht mehr die Jüngste, oder ähnliches. Das sind für mich nur Ausreden und definitiv der Beweis dafür, dass du bist, was du denkst. Definitiv.

Ich möchte auch im hohen Alter noch agil und fit sein und vor allem sportlich. Viele leben es vor und nicht ein junger Mensch, der Leistungen erbringt, die nicht jeder schafft, ist nicht so vorbildlich für mich, als Personen im hohen Alter, die Leistungen erbringen, die oft ein Junger nicht schafft. Verwirrend? Ich denke, du weißt was ich meine und ich denke, du weißt worauf ich hinaus möchte?

Dein Körper ist dein höchstes Gut und du hast nur diesen einen. Denk dran, es ist wo wichtig was du isst, was du denkst und wie du lebst und liebst.Tust du das, was du liebst und bist du glücklich und zufrieden? Glaube mir, dein Glück beginnt in dir und du hast die Möglichkeit und Chance es zu erreichen. So wie jeder andere Mensch auch. Du kannst dir schon alleine mit der richtigen Ernährung Gutes tun und ins Gleichgewicht kommen.

Allerdings musst du immer und täglich dabei bleiben und es auch tun. Du musst dir immer wieder sagen, dass du wichtig bist, dass du auf dich acht gibst und dass du es auch tust.

Ohne Ausrede.

Eine bewusste und gesunde Ernährung. Einen Sport, eine gesunde Bewegung, regelmäßig, die dir gut tut und die du nicht unter- oder übertreibst.

Ein gesundes Umfeld – das kannst du dir auch selber schaffen.
Viele nette Menschen und erfolgreiche und tolle Vorbilder.
Ein Werkzeug, wie du deinen Selbstwert aufbaust.
Und Dinge, die du liebst, die du tust.

Ich wiederhole mich. Ich weiß, aber es ist so wichtig, dass du erkennst, dass der Schlüssel in dir liegt und du viele Möglichkeiten hast. Unbegrenzte Möglichkeiten. Viele Möglichkeiten. Geniale Möglichkeiten.

Allerdings liegt es an dir.
Deinen Weg zu finden und diesen auch ohne Wenn und Aber zu gehen!

Mach dich auf den Weg und sei dir bewusst, dass Gesundheit an oberster Stelle steht und du mit dir im Reinen sein solltest. Einen Weg und eine Leidenschaft gefunden hast, die dich automatisch gesund und vital sein lässt.

Bist du glücklich alterst du langsam.
Bist du zufrieden mindern sich Falten. (Eine gesunde Zufriedenheit – eine gewisse Unzufriedenheit ist wichtig um Entwicklung zu gewähren).
Liebst du dich, dann nimmst du automatisch ab, isst bewusster und erreichst deine Wohlfühlfigur.

Es ist ein großes Ganzes.
Bodyfit & Vital by Denise hat es sich als Ziel gesetzt Menschen ganzheitlich zu betreuen und eine Ebene zu schaffen, wo jeder abgeholt wird und seine Ziele im Bereich Gesundheit, Fitness und Geist zu erreichen kann.

Bleib dran. Gehe deinen Weg und suche dir einen guten Coach. Der dich dahin begleitet.

Du sollst ihm vertrauen können.
Und alles andere ergibt sich.

Denn jeder erfolgreiche Mensch hat einen Coach. Ob Fußballer, Schauspieler usw. Warum? Weil ein Coach ein Experte ist und er Dinge weiß und kennt, die man selbst in diesem Maße noch nicht kennt. Abgesehen von der Erfahrung.

Also, such dir deinen Coach.

Schreibe einen Kommentar

Nach oben