Warum funktioniert das 5 Wochen Online Entgiftungs-Programm

Hast du schon einiges an Diäten versucht und bist immer wieder gescheitert? Versuchst du dich an Dinge und Pläne zu halten und kommst immer wieder in Heißhunger Situationen oder wirst frustriert und der fehlt die Motivation bzw. der Antrieb?
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und eigentlich ist es auch verständlich, warum es so ist. Es ist eigentlich ganz einfach.

Der Körper ist wirklich permanent darauf aus, dass er dich gut versorgt und dass er dir das nötige bietet. Und ja, dein Körper möchte permanent schlank, gesund und fit sein. Allerdings hat er oft nicht die Möglichkeit, weil du ihn nicht richtig verstehst, weil du nicht weißt was er braucht, obwohl du auch bemüht bist, das richtige zu tun. Du hörst ja immer wieder, was alles gut ist und was du alles tun kannst und sollst und trotzdem klappt es nicht.

Aber warum?

Weil wir einfach immer wieder beeinflusst werden, verwirrt, hilfesuchend und zweifelnd probieren wir alles Mögliche aus. Manchmal erfolgreich, aber oft weniger erfolgreich. Allerdings ist es ein permanenter Entwicklungsprozess und du wirst es selbst von dir kennen, dass du bestimmt schon sehr viele Erfahrungen gemacht hast und sogar deinen Körper besser dadurch kennenlernen durftest.

Was ja auch von Vorteil ist. Und genau da setzt das 5 Wochen-Programm an.

  • Du musst nicht hungern.
  • Du hast keine Heißhunger-Anfälle (wenn dann ist es immer auf etwas greifbares zurückzuführen)
  • Du kannst es, nein du sollst es in den Alltag integrieren.
  • Es ist keine Diät
  • Du kannst es mit der ganzen Familie machen

Die Ernährung und jedes Programm hat ein Ziel: Abnehmen.

Bei diesem 5 Wochen-Programm geht es aber in erster Linie um deine Gesundheit. Dass du Energie bekommst, fit bist und aktiv. Deine Verdauung funktioniert und die seelisch und mental vital bist und guter Dinge.

Du hast dadurch die Möglichkeit abzunehmen, aber das Abnehmen steht nicht im Vordergrund. Wir gehen etwas tiefer. Wir kratzen nicht nur an der Oberfläche, nein, wir schauen was darunter ist. Du hast die Möglichkeit dich endlich wieder wohlzufühlen und dem Stress zu entkommen. Den Stimmen im Kopf Ade zu sagen und ins Gleichgewicht zu kommen.

Ja, du lernst mit dir und deinen Gewohnheiten umzugehen und neue Gewohnheiten zu kreieren, wenn diese nicht erfolgreich sind. Du lernst deine Glaubenssätze zu erkennen, die dich oft hindern das Ziel zu erreichen und durchzustarten und vor allem dran zu bleiben. Du lernst tatsächlich, wie du deine Träume und Ziele erreichen kannst und wie du endlich standhaft SELBSTBEWUSST bleibst und bist.

Hört sich einfach und geschmeidig an oder?

Ist es auch. Es geht tatsächlich einfacher als du glaubst. Wir setzen da an, wo andere aufhören. Wir machen genau das, was mit Spaß und Leichtigkeit funktioniert und dir Freude und Gelassenheit im Alltag bietet.

Neue Möglichkeiten werden sich für dich persönlich ergeben, du kannst aus der Komfortzone gehen und Neues entdecken. Dir stehen Türe und Tore offen. Ganz ehrlich: Was würdest du tun und machen, wenn du dein Ziel jetzt erreicht hättest, den Körper, denn du dir wünscht, jetzt hättest, was würdest du tun?

Schreib es dir auf. Fühle es, spüre es. Welche Möglichkeiten ergeben sich dann? Wir funktionieren permanent nur mit Schmerz und Freude. Einerseits wollen wir ständig Freude erleben und Schmerz vermeiden, also, denke darüber nach, was du alles nicht sein kannst und bist, wenn du dein Ziel nicht erreichst. Schmerzt es? Wenn ja, dann finde Gründe, warum du dein Ziel erreichen sollst.

In diesem Sinne, lass dich inspirieren, motivieren und von mir begleiten.
Es ist eine schöne Reise.

Schreibe einen Kommentar

Nach oben