Wie sieht es denn mit Zeit und Entwicklung aus?

Die Zeit ist ein Geschenk. Und das erlebt man genau einmal mit dem Kind. Seine Entwicklung, seine Fortschritte und alles was zurück kommt an Liebe und Zuneigung. Unbeschreiblich schön. Und auch so schön, wann man es als Mutter genießen kann und wirklich dabei sein kann.

Jedem bleibt es selbst überlassen, aber ich finde es wichtig, dass man gerade am Anfang viel Zeit damit verbringt und dabei sein kann. Denn das Kind bekommt so ein viel besseres Vertrauen (Ur-Vertrauen), Sicherheit und Selbstbewusstsein. Und wenn man kann, sollte man die meiste Zeit selbst damit verbringen. Gerade die Eltern und auch der Vater. Kinder lieben einfache Beschäftigung und brauchen auch keine ausgefallenen, komplizierten oder teuren Spielsachen. Es ist ihnen viel wichtiger wenn sie Zeit und Liebe bekommen und die einfachen Dinge erklärt bekommen.

Dabei zählt vor allem die Geduld und Ruhe der Eltern und auch das Bewusstsein. Kinder lieben es, wenn man ihnen Dinge aus dem Leben zeigt, sie sogar bei Kleinigkeiten im Haushalt integriert oder mit ihnen in den Wald geht.
Die Ideen bzw. die Liste ist endlos und es gibt in Zukunft sicher noch mehr Beiträge dazu, aber es ist soooo wichtig, dass man echte Zeit mit seinem Kind verbringt.

Nutze die Zeit liebe Mama und lieber Papa, denn sie ist so kostbar. Nichts Materielles kann diese Kleinigkeiten ersetzen.

Alles Liebe
​Denise

Schreibe einen Kommentar

Nach oben